mediarunde HamburgHamburger Informatik Forum Networking – Theorie und Praxis des Netzwerkens

Themenabend des HIForum und der mediarunde Hamburg am 14.10.2004

Im Oktober boten wir eine Veranstaltung zum Thema Networking an. Alle Mitglieder des HIForum und der mediarunde Hamburg waren herzlich eingeladen, an unserem Networking-Abend teilzunehmen. Auch Gäste waren uns willkommen.

Als Gastreferentin konnten wir Frau Yvonne Laage gewinnen, die mit ihrer Veranstaltung Visitenkartenparty seit mehr als anderthalb Jahren deutschlandweit Erfahrungen im Bereich Networking gesammelt hat. Sie berichtete über ihre Erfahrungen und hatte auch einige Tipps parat.

Im zweiten Vortrag stellte Matthias Müller-Prove unter dem Titel Social Computing – ein Suchtbericht exemplarisch die Plattformen orkut und XING als Vertreter von Online-Netzwerken vor.

Darüber hinaus hatten wir reichlich Gelegenheit, das Thema des Abends auch in die Tat umzusetzen.

Wir trafen uns am 14.10.2004 im Vereinshaus des Hamburger Segel-Club.

Photos des Abends

AuditoriumPanoramaMatthias Müller-Prove

Auf Wiedersehen!

Es bedanken sich für die rege Teilnahme und die anregenden Diskussionen: Matthias Mayer, Matthias Müller-Prove und Wolf-Gideon Bleek.