edu / academia @mprove

I am currently teaching Social Media Trends and Customer Relations Strategy at Fresenius AMD in Hamburg. It is gratifying to build a social media and interaction design curriculum based on 20 years of experience and research.


Interaction Design trifft Bauhaus,
Bitkom 2019


Interaction Design trifft bauhaus100,
UX Roundtable Hamburg 2019


InterConnActionDesign /2019

Ahoi User Experience – Seemannsgarn aus dem Logbuch eines Interaktionsdesigners /2018

Palm Fiction. Information – Emotion – Interaktion. Oder ist alles nur Sensation? /2017

Ahoi User Experience Design /2016


User Experience – Design für die Nutzer
/2015

User Experience & Human Computer Interaction Design /2014

Mit Interaktionsdesign zur User Experience /2013

Interaktionsdesign in der Software- und Web-Entwicklung /2009

20 artop Kamingespräche User Experience Engineering: 20. | 19. | 18.

Informationsarchitektur – ein Überblick über Konzepte und Methoden /2008

Seminar zur Berufsorientierung /2003

Mapping IxD Education /by Stefan Wölwer

Interaktionsdesign Studium und Ausbildung

Learning in general

Education

Lehrveranstaltungen

Social Media Trends (5th&6th semester)

amd, winter term 2019/20

Customer Relations Strategy (5th&6th semester)

amd, winter term 2019/20

Challenge Lab for Interactive Concepts – CLIC (5. Sem.)

Vitruvius Hochschule, Wintersemester 2016/17
aufmerksam clic schwerin – ein szenografischer Rundgang am 10.10.16
Teil der Prüfungsleistung ist regelmäßiges Bloggen auf clic.raumschiffer.de über Themen der Veranstaltung. i.e. Urban Interaction & User Experience

Interaction Branding (4. Sem.)

brand academy, Sommersemester 2016

Digitales Entwerfen (2. Sem.)

brand academy, Sommersemester 2016

Informationsarchitektur (3. Sem.)

Vitruvius Hochschule, Wintersemester 2015/16

Grundlagen des Interaction Design (4. Sem.)

brand academy, Sommersemester 2015

Interaction Branding (5. Sem.)

brand academy, Wintersemester 2014/15
Exkursion zum Living Place

Betreuung von Abschlussarbeiten

Kaja Diandra Oblonczek
VISIONAIR – Konzeptuelle Gestaltung eines 3D In-Flight-Entertainment-Systems. Bachelor an der brand academy 2017
Beste Bachelorarbeit Brand Design
Rongting LIN
Responsive Rebranding für Modulare Wall-Displays – Eine Vision für die Screens von SZYIDAO. Bachelor an der brand academy 2017